Team A.S.S. in den Niederlanden 2019

Hier Berichten wir von unseren Abenteuern in den Niederlanden. Ein sehr guter Fischbestand (Dank Catch&Release) und eine liberale Einstellung gegenüber Anglern, das lieben wir an Holland!! Viel Spaß beim gucken auf der Seite vom A.S.S.-Team  #wirfangenfisch

Hecht, Hechtangeln, Pike, Angelservice, Angelservice-Sauerland
Marius mit kapitalen Hecht

Mit Jan Schoofs Vertikal im Fluß im Februar

Fangfahrt ins Glück...Marc mit schönen Winter-Maas-Zander
Fangfahrt ins Glück...Marc mit schönen Winter-Maas-Zander
Jan und Marc und Zander
Jan und Marc und Zander

Moin Freunde,

nachdem wir am 09.12.2018 mit Jan Schoofs als Guide unsere ersten Winter Vertikal-Erfahrungen gemacht haben (siehe Bericht im Praxis-Blog), wollten wir das gelernte im Februar 2019 vertiefen. Die Wetterlage war schwierig (viel Wind und Regen) und die Wassertemperatur war am steigen (6,5 Grad am Angeltag). Hart, aber durchaus machbar für den sehr erfahrenen Bootsführer Jan! Dieses Mal hatten wir nur 4-5 Stunden Zeit uns so ging es sofort zur Sache. Vertikal mit Bleiköpfen zwischen 20-30gr. und Ködern zwischen 12-15cm Länge.

Es dauerte eine Weile bis zum ersten Fischkontakt. Jans Köderfisch am Dropshot-System  wurde offenbar von einen Barsch gepackt, leider blieb dieser aber nicht hängen. Sekunden später ging die Rute von Marc krumm. Ein schöner Barsch hatte den "Double Bass" Shad voll genommen. YES!! So konnte es weiter gehen...

Barsch im Fluß
Barsch im Fluß
Melody Fishing Shad "Double Bass"
Melody Fishing Shad "Double Bass"

Nach diesen schönen Barsch, dauerte es wieder eine Weile bis zum nächsten Kontakt. Diesmal war es die Rute von Jan Schoofs die eine schöne Biegekurve zeigte. Ein dicker Maas Zander hatte einen Fox Rage Shad genommen. Die Fangtiefe aller Fische betrug nur 2,5-4m Wassertiefe! Jan ließ den Zander schnell wieder in sein Element zurück und "Ruckzuck" war Marc an der Reihe. Erneut ein strammer Zander! Der Double Bass Shad von Melody Fishing brachte  den Erfolg. Der Köder ist extrem UV Aktiv, was bei der braunen Maas Suppe gut funktionierte.

Fox Rage Team Angler Jan Schoofs mit Winter Zander im Flachwasser
Fox Rage Team Angler Jan Schoofs mit Winter Zander im Flachwasser

Es waren ein perfekter Angeltag trotz Mistwetter auf der Maas mit Jan Schoofs. Wir hatten viele Kontakte und konnten zusammen 7 Fische fangen. Marius (keine Bilder da zu viel Regen) und Marc hatten viel Spaß- DANKE Jan! -Guiding Infos unter: raubfischgui.de

Teamer Benny auf Deadbait-Hecht im Februar

Hecht, Angelservice Sauerland, Deadbait, Köderfisch
Fetter Polder Winterhecht gefangen von Benny am 02.02.2019

Teamer Benny war am letzten Wochenende erfolgreich an den holländischen Poldern mit Köderfisch unterwegs. Die Hechte waren in "Laune" und die Deadbait Montagen blieben nicht lange am Grund der Polder liegen. Sehr schöne Fische ließen das "harte" Wetter schnell vergessen...Dickes Petri Heil

Gerade im Januar/ Februar ist der Köderfisch eine gute Wahl auf Hecht
Gerade im Januar/ Februar ist der Köderfisch eine gute Wahl auf Hecht