A.S.S-Team Lieblingsköder

Favorite "Hot Lures" for Predator Fishing

!!What We Catch and when We Catch'em!!


Unser Team "Must have" Köder

Es gibt einfach Köder, die in jeder Team Box vorhanden sind!! Hier seht Ihr ein Teil dieser "geilen" Sachen!!

Unsere Lieblinge...........Viel Spaß! Angelservice-Sauerland "Wir fangen Fisch"


Turus Ukko Wobbler

Turus Ukko Wobbler "die Banane aus Finnland"

 

Hallo Leute, hier einer unserer Top Wobbler, der immer gut für einen oder mehrere Hechte ist!! Der Turus Ukko aus Finnland!

Schon mehrere Jahre fischen wir diesen Wobbler und sind immer noch vom Lauf begeistert (auch die Hechte!!). Turus Ukko brachte die ersten Großwobbler über 25cm auf den Markt und der Erfolg gibt Ihnen bis heute Recht!! Leider gab es die "Originalen aus Finnland" ein paar Jahre nicht (die 40cm Länge gibt es auch nicht mehr, also falls Ihr einen 40er habt haltet ihn in Ehren!!). Das Betreiber Paar hatte aufgehört, aus Altersgründen. Ein ehemaliger Mitarbeiter nahm dann (Dank Uli Beyer, der damals bei Think Big/Großhändler war) die Produktion wieder auf. Die geforderten Stückzahlen konnte ein Einzelhändler nicht stämmen...Uli Danke!!

Heute gibt es diese super Wobbler wieder zu kaufen. Mit Liebe und viel Handarbeit werden diese jetzt wieder in Finnland hergestellt. Must Have für jeden Raubfisch Angler und Köder Liebhaber!!

Petri

A.S.S Team

Mandest Softbait "Made in Germany"

Hallo Leute,

heute mal etwas über einen klasse Schleppköder " Made in Germany". Man kann sagen das es der Lieblingsköder von uns ist, wenn die Hechte extrem flach stehen. Aber auch tiefer geschleppt fängt er viele Fische!! Ich persönlich finde es immer gut Köder zu nehmen die nicht schon viele Jahre im Einsatz sind ( nichts gegen die Schleppklassiker) und auch nicht von vielen Anglern benutzt werden. Als ich das 1. Mal einen Mandest in der Hand hatte, wusste ich noch nicht wie viele Fische bis 120cm mir dieser Köder trotz seiner simplen Optik bringen wird. Klar sehen die China Produkte für unser Auge viel besser aus, aber das ist den Hechten ganz egal!! Der Mandest zum Schleppangeln ist 23cm Lang und wiegt ca. 135gr.- sein Lauf ist der Hammer, egal ob langsam mit nur 2,2km/h oder schnell mit bis zu 3,5km/h.....der Mandest läuft immer!! Und das ist ein weiterer Vorteil gegen über anderen Ködern die erst bei 3,5km/h anfangen zu laufen. Er besitzt eine sehr realistische Schwimmbewegung und ist zusätzlich noch am Flanken! Da kann kein Hecht "Nein" sagen!! Noch ein Vorteil ist die flexible, aber sehr robuste Gummimischung die viele Hechte standhält!! Der Mandest wird ganz ohne Weichmacher hergestellt und ist somit aus meiner Sicht doppelt zu empfehlen. Neuerdings sind einige Farben auch mit UV Booster hergestellt, gerade in der Dämmerung eine Waffe gegen große Hechte....Mein Fazit: Für ca. 29-35 Euro bekommt man einen sehr fängigen und sehr haltbaren Köder Made in Germany!

Tight Lines

Marc

A.S.S-Team

Infos unter:

www.mandest.de

Booyah Spinnerbait Pikee ca. 15gr.

Der Booyah Spinnerbait Pikee ist einer unserer Topköder, wenn es auf Hecht an holländischen Poldern geht. Natürlich könnt ihr Spinnerbaits an allen Gewässern mit Kraut/ Seerosen und "Holz" einsetzen. Der Booyah hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und läuft auch unter langsamen Zug sehr gut. VK im Handel ca. 10 Euro

Petri A.S.S-Team

Zalt Wobbler

Der Zalt Wobbler hat uns schon sehr viele Hechte gebracht und ist bei uns gerade in Flüssen und Seen immer dabei! Unsere Lieblingslänge ist 14cm und 17cm. Es gibt viele gute Farben, aber unsere Favoriten sind 14, 04, 33, 39, 24 und 02. Der Zalt Wobbler ist sehr variabel fischbar, am liebsten animieren wir ihn mit kurzen Schlägen in die "lockere" Schnur!! Neuerdings gibt es diese Wobbler in 11, 14, 16, 17, 20 und 25cm in unterschiedlichen Ausführungen. Infos unter Think Big "Kompetenz am Haken": www.thinkbig-online.de

Geheimköder Boggs Bait

Moin Moin Pike Junkys,

Schon etwas von Jeff Boggs gehört??!! Nee? Wir aber....

 

Diese Pike Shads sind absolute Spitzenklasse, wenn es auf Hecht geht. Unsere Favoriten sind der 30cm und der 40cm Lange Shad am ASO System geschleppt am Sorpesee. Die 40cm Ausführung hat eine etwas härtere Gummimischung und ist dadurch etwas robuster. Der Lauf ist schon bei geringer Geschwindigkeit super! Diese Gummiköder haben einen sehr flankenden Lauf und der große Schwanzteller macht ordentlich Druck. Leider sind diese "Gummis" kein Sonderangebot, aber was ein richtiger Liebhaber ist der investiert auch gerne-oder? So um die 19-25 Euro kostet so ein Teil, ohne Schleppsystem. Teuer aber sehr gut!! Da hofft man das kein Köder verloren geht, also achtet sorgsam auf eure Montage und wechselt im Zweifel lieber etwas aus (sollte man immer machen).

Diese Köder gibt es auch in 20cm und 23cm. Beim Angelservice-Oberbayern (A.S.O.) gibt es viele schöne Farben!

www.aso-angelservice.de/kunstkoeder/boggsbait

Unsere Farben: GhostShad, Firetiger, Forelle, Madshad, CastaicTiger

Ausprobieren und Hechte fangen!!

Viel Erfolg

A.S.S-Team

Spro Komodo Shad

SPRO Komodo Shad Farbe Camo Perch

Die SPRO Komodo Shad Serie hat uns voll überzeugt. Gerade der Komodo Shad ist einer unserer Lieblingsköder und immer gut für Barsch, Hecht und Zander.Viele Farben stehen zur Auswahl, aber unsere favorisierte Farbe ist Camo Perch! Den Komodo Shad gibt es in den Längen 6, 9 und 11cm. Hier wäre eine 15cm Version ein Traum ( Hallo SPRO!!!!!). Der Komodo hat eine lebhafte Aktion die leicht ins flankende geht...........Die Räuber haben ihn zum fressen gern!!

Aus unserer Erfahrung ein "Must have" für alle Barsch, Hecht und Zander Jäger!

Petri Heil

A.S.S-Team

Infos unter:

www.spro.eu

Nils Master "Invincible"

Nils Master Invincible......."Der Unbesiegbare" Wobbler

 

Das ist mein absoluter Lieblingswobbler auf Hecht und Barsch am Sorpesee!

1963 wurde "Nils Master" von den Brüdern Hannu und Kalevi Kangas gegründet. Die Köder werden seitdem ständig weiterentwickelt.Es gibt den Invincible in mehreren Längen (von 5-25cm) und in einer 2-teiligen (jointed) Version. Der "Shallow" läuft relativ flach (bis ca. 2m).

"Die von Hand hergestellten und bemalten Köder werden vor dem Verpacken einzeln im Wassertank auf ihr Laufverhalten getestet. An den Wobblern sind VMC Haken und Rasco Rings Stainless Steel Köderringe montiert."

Geschleppt und geworfen ist dieser Wobbler eine "Waffe" um schöne Hechte zu fangen. Gerade die 18cm und 25cm Version ist Optimal zum Schleppangeln.........die kleineren zum Werfen!

Probiert den Unbesiegbaren mal aus...............er fängt!!

Petri Marc

A.S.S-Team