· 

Angeln auf Zander am Rhein bei Emmerich/ D

Es ging auf Zander am deutschen Rhein bei Emerich. Teamer Marius mit schönen Zander. Tight Lines
Es ging auf Zander am deutschen Rhein bei Emerich. Teamer Marius mit schönen Zander. Tight Lines

Hallo Leute,

gestern waren Marius, Benny und Marc am Rhein im Bereich Emmerich unterwegs.

Da waren wir vorher noch nie und deshalb besonders motiviert. Die Wetterlage konnten nicht wirklich eingeschätzt werden, es war sehr viel Wind angesagt und milde Temperaturen. Egal die Köder müssen ins Wasser! Also los.....Morgens um 9 Uhr "erschienen" alle pünktlich bei Marius und beim Bäcker um die Ecke wurden reichlich  belegte Brötchen besorgt. Gut gelaunt und voller Energie fuhren wir zu erst zum Angelverein "Rheinlust" um die Tageskarten für den Yachthafen und Stadthafen zu kaufen ( 6 Euro, 46446 Emmerich, Klinkerweg 17). Von dort dann ab zum Rhein. Die ausgesuchte Buhnenstrecke war in der Theorie sehr gut, allerdings hatten wir den sehr niedrigen Wasserstand des Flusses nicht wirklich bedacht! Sehr schöne Buhnen, aber leider zu flach. Wir fischten trotzdem die Bereiche konzentriert ab. Leider gab es nur einen Fehlbiss. Also weiter zur "Spitze" Stadthafen. Auch hier waren wir optimistisch, ein sehr schöner Kehrwasserbereich mit ruhigen und Strömungs stärkeren Bereichen. Bei höheren Wasserstand sicherlich eine gute Stelle! Weiter hinten im Hafen wurde es schnell flacher und der Boden weicher. Mehrere Stunden fischen und außer 3-4 ganz vorsichtigen Bissen nichts!! Egal weiter!! Endlich!! Gegen Abend tat sich etwas.....Marius fing einen schönen Flußhecht, da war die Erleichterung schon groß. Der 1. Fisch nach 4-5 Stunden! Trotz des mageren Ergebnisses, blieb dieser Bereich unsere 1. Wahl für den restlichen Abend. Ausdauer und ein Gespür für gute Ecken das macht einen guten Angler aus. Plötzlich, es war schon dunkel ging die Rute von Marius krumm und die sehr hart eingestellte Bremse gab surrend Schnur!!! Was ein geiler Anblick!! Viele Stunden "Seife" gekaut und dann das!! Jaaaaa!! Es wurde schnell klar das es leider kein Zander als Endgegner war.....Waller? Hecht? Ja ein Hecht hatte den Gummifisch voll genommen und kämpfte sehr gut. Was eine "Mutti"! Hammer was für eine Power die Lady hatte.....98 cm.... Rhein Power und richtig Fett. Ein super Fisch, den man sicherlich nicht so oft im Rhein findet.

Die Freude ging schon fast in Euphorie über.....Nochmals Petri Heil Marius!!

Es gab noch ein paar schöne Zander und der perfekte Angeltag neigte sich dem Ende zu.

Tight Lines

Angelservice Sauerland Team