Praxis

Praxis · 21. Mai 2019
Moin Raubfisch-Freunde, nicht mehr lange und der Zander darf in NRW wieder "gejagt" werden. Unser Benny gibt euch diesmal ein paar nützliche Tipps für das Zander Angel. Viel Erfolg und Tight Lines am Wasser....
Praxis · 01. Mai 2019
Tipps & Tricks für Raubfisch Neulinge. Im Mai geht es wieder auf Hecht! Das Angeln im Flachwasser kann jetzt zum Saisonstart richtig gut sein....Tight Lines

Praxis · 25. März 2019
Hallo Raubfisch-Neulinge, ihr wollt Barsche fangen? Habt aber keine Ahnung an welcher Stelle und wie? Dann beachtet diese Tipps und der Erfolg wird kommen.
Praxis · 02. März 2019
Tipps&Tricks für Anfänger 03/2019 Unsere monatliche Serie für den Raubfisch-Neuling vom A.S.S.-Team. Diesmal mit Lars auf Hecht. Viel Spaß und Petri Heil am Wasser.

Praxis · 30. Januar 2019
Jeden Monat gibt es Tipps&Tricks für Anfänger vom Angelservice-Sauerland-Team. Diesmal nennt euch Marc "Zubehör" was sehr wichtig beim Hechtangeln ist.
Praxis · 10. Januar 2019
Unsere monatliche Serie Tipps&Tricks für Anfänger startet im Januar mit unseren Teamer Marius. Er fischt mit Begeisterung auf Zander und hat ein paar Tipps für euch! (Januar 2019). Jeden Monat folgen weitere Kniffe für Zander, Hecht und Barsch...

Praxis · 11. Dezember 2018
Hallo Raubfisch Freunde, Marius und Marc (M&M) waren am 09.12.2018 mit dem "Naturköder" Guide Jan Schoofs (J.S.) unterwegs in den Niederlanden. Da die Zwei keine Erfahrung (zumindest nicht viel) vom Vertikal Angeln im Winter hatten, die Lust darauf aber groß war, buchten sie per Mail bei Jan. Der Kontakt war unkompliziert, schnell und sehr freundlich, Kompliment Herr Schoofs! Getroffen wurde sich um 7 Uhr in Weeze, einer kleinen Stadt am Niederrhein. Jan stand schon gut gelaunt auf der...
Praxis · 29. April 2018
Heavy und Metal am Sorpesee Der gute alte Blinker im Einsatz...

Praxis · 03. Februar 2018
Das Angeln auf die größte Forellen Art im Sorpesee ist für uns Angler die ultimative Ausdauerprüfung! Kälte, Frost und klamme Finger, garniert mit vielen Stunden ohne einen einzigen Fischkontakt...Doch der Reiz eine dieser Schönheiten an die Rute zu bekommen treibt uns immer wieder an den See. Wer schon einmal eine Seeforelle fangen durfte, möchte es immer und immer wieder erleben! Wie können wir die Fangchancen maximieren? Was für ein Gerät/ Tackle benötigt der Angler? Hier mal ein...
Praxis · 19. Januar 2017
Hmmmmm........welche Farbe nehme ich den heute?? Hallo Leute, so oder ähnlich fängt meistens mein Angeltag an...und bei Euch??!! Es ist aber auch nicht einfach aus hunderten von Farben die Richtige zu wählen. Oder? Wie gehe ich vor? Zuerst prüfe ich die Wassertrübung. Je trüber das Wasser je bunter der Köder. Aber welche Farbe nehme ich? Gelb, Grün oder doch Firetiger? Meiner Meinung nach spielt nicht nur die Trübung eine Rolle, sondern auch die Wassertemperatur! Warum? Kalte und warme...

Mehr anzeigen