Praxis

Praxis · 11. Dezember 2018
Hallo Raubfisch Freunde, Marius und Marc (M&M) waren am 09.12.2018 mit dem "Naturköder" Guide Jan Schoofs (J.S.) unterwegs in den Niederlanden. Da die Zwei keine Erfahrung (zumindest nicht viel) vom Vertikal Angeln im Winter hatten, die Lust darauf aber groß war, buchten sie per Mail bei Jan. Der Kontakt war unkompliziert, schnell und sehr freundlich, Kompliment Herr Schoofs! Getroffen wurde sich um 7 Uhr in Weeze, einer kleinen Stadt am Niederrhein. Jan stand schon gut gelaunt auf der...
Praxis · 29. April 2018
Heavy und Metal am Sorpesee Der gute alte Blinker im Einsatz...

Praxis · 03. Februar 2018
Das Angeln auf die größte Forellen Art im Sorpesee ist für uns Angler die ultimative Ausdauerprüfung! Kälte, Frost und klamme Finger, garniert mit vielen Stunden ohne einen einzigen Fischkontakt...Doch der Reiz eine dieser Schönheiten an die Rute zu bekommen treibt uns immer wieder an den See. Wer schon einmal eine Seeforelle fangen durfte, möchte es immer und immer wieder erleben! Wie können wir die Fangchancen maximieren? Was für ein Gerät/ Tackle benötigt der Angler? Hier mal ein...
Praxis · 19. Januar 2017
Hmmmmm........welche Farbe nehme ich den heute?? Hallo Leute, so oder ähnlich fängt meistens mein Angeltag an...und bei Euch??!! Es ist aber auch nicht einfach aus hunderten von Farben die Richtige zu wählen. Oder? Wie gehe ich vor? Zuerst prüfe ich die Wassertrübung. Je trüber das Wasser je bunter der Köder. Aber welche Farbe nehme ich? Gelb, Grün oder doch Firetiger? Meiner Meinung nach spielt nicht nur die Trübung eine Rolle, sondern auch die Wassertemperatur! Warum? Kalte und warme...

Praxis · 16. Dezember 2016
Der Winter ist für uns Angler schön & hart zu gleich. Eisige Temperaturen, eingefrorene Rutenringe und meistens weniger Bisse! Aber was treibt uns bei "Sauwetter" ans Wasser? Ist es die Chance auf etwas Großes!? Was meint ihr? Wir freuen uns auf die Kommentare von Euch........Petri Marc